Suchmaschine nutzen, um die Webseite nach bestimmten Themen zu durchsuchen.

  • Mashtex

    Mashtex

    Bei uns finden Sie eine sehr große Auswahl an modischer, hochwertiger Printwear und Sportwear. Alle Produkte sind zur Veredelung bestens Read More
  • 1

VHS EBERN Termine

Die VHS Ebern kann mit einem breit gefächerten Kursprogramm aufwarten und ist eine wichtige Einrichtung für Klein und Groß der gesamten Region.

Die aktuellen Monatsangebote für April:

Tiefenentspannung durch Klang:
Obertonreiche Klangschalen, Zimbel, Glocke und Gong laden ein zum Entspannen, Loslassen und Wohlfühlen.
Sie werden in einen Klangteppich eingehüllt und können mehr Gelassenheit und innere Ruhe erfahren, was wiederum ein "getragen werden" vermitteln kann.
Regeneration auf allen Ebenen ist am besten möglich in dieser tiefen Entspannung.
Dies ist speziell in der heutigen schnelllebigen und hektischen Zeit sehr wichtig.
Der Kurs ist für alle Altersstufen geeignet.
Am 19.04.18 um 19 Uhr in der vhs Ebern.
Kursleitung: Christiane Zettelmeier.
Anmeldung unter 09531 6463 oder www.vhs-hassberge.de

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
»Supergute Tage...« erzählt warmherzig und humorvoll von komplizierten modernen Familienverhältnissen, die wie in einem Krimi entschlüsselt werden müssen und entwirft ein anrührend-authentisches Seelenporträt eines Asperger-Autisten:
Christopher Boone kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer Form von Autismus.
Als aber der Nachbarshund Wellington tot im Garten liegt, erstochen mit einer Mistgabel, beginnt Christopher aus seiner fest gefügten, kleinen Umgebung auszubrechen.
Zwangsläufig führt ihn seine Detektivarbeit nun in neue Situationen, die anderen völlig normal erscheinen, für Christopher hingegen fremd und bedrohlich sind.
Er stellt fest, dass der Mord an Wellington lediglich das erste einer ganzen Reihe von Geheimnissen ist.
Schauspiel von Simon Stephens nach dem Roman von Mark Haddon
Deutsch von Barbara Christ
Regie: Christian Schidlowsky
Am 24.04.2018 um 19:30 Uhr im Kantinensaal FTE (valeo).


Die Nordic-Walking- Saison beginnt
Am 26.04.18 startet bei der vhs die Nordic-Walking-Saison
an diesem und den folgenden 7 Donnerstagen geht es ab 10 Uhr am Freibad-Parkplatz mit großen Schritten los.
Die Gruppe wird von einer erfahrenen Nordic-Walking-Trainerin geleitet und ist auch für Anfänger geeignet.
Anmeldung bei der vhs Ebern unter 09531 6463 oder unter www.vhs-hassberge.de.


Anmeldung bitte wie gewohnt unter www.vhs-hassberge.de, telefonisch unter
09531 6463 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Kursangebote können Sie hier einsehen>>>

Ebern Aktuell
Winterleite 1, 96184 Rentweinsdorf
Telefon: 09531/941194, Email: info@agentas.de
 Ebern Aktuell auf facebook  /  IMPRESSUM